Montag, 26. März 2012

Sandy beach & Dingle Town

Dingle Peninsula Teil II


Ich muss euch jetzt mit einem Wust an Fotos überhäufen. Das liegt daran, dass es einfach überall sooo schön war! ...und daran, dass ich insgesamt weit über 400 Fotos gemacht habe und mich manchmal einfach nicht entscheiden konnte. ;)

Der Sonntag startete mit einem Frühstück auf der Terrasse.



... bei hervoragendem Ausblick:


Nach dem Frühstück hieß es erst mal wieder warten. Bis alle sich satt gefuttert hatten. Bis alle Zimmer geräumt waren. Bis die Küche aufgeräumt war... Warten ist im Übrigen etwas, an das ich mich hier in Irland einfach nicht gewöhnen kann. Warten macht mich verrückt! Dabei muss ich es hier jeden Tag, zu jeder Gelegenheit. Bei Verabredungen, auf Rückmeldung, darauf, dass die Iren ihren Beitrag zur Gruppenarbeit leisten und sogar bei offiziellen Anlässen: Die große St. Patrick's Day Parade war mehr als eine halbe Stunde zu spät dran! Bin gespannt, ob ich das in den nächsten 8 Wochen noch hinkriege... ;)

Am Sonntag haben Mayu und ich die Zeit jedenfalls für eine kleine Erkundungstour um das Hostel drumzu genutzt.




Dann ging's los mit dem Bus die Küste entlang Richtung Dingle Town. Apropos Bus - die sind hier ja bekanntlich nicht so verlässlich: Begleitet von erschrockenem Raunen öffnete sich mitten in der rasanten Fahrt entlang der Klippen die Gepäckklappe. Jemand musste ein Stück zurücklaufen, um nach eventuell herausgefallenem Gepäck zu suchen. Gelegenheit für eine kleine Fotopause. Die brauchten wir auch dringend. Zumal wir bereits eine Stunde durch die schönsten Landschaften und Küstengebiete gefahren sind...
Zwangspause.



Die weitere Fahrt wurde von einem wenig vertrauenswürdigen, lauten Knall im hinteren unteren Busbereich unterbrochen. Ein erneuter kleiner Zwischenstopp, in dem der Busfahrer einen Blick auf mögliche Mängel warf. Solche (Foto-)Zwischenstopps mag ich... :)




Eeendlich: Strandpause. Die Mutigen unter uns sind schwimmen gegangen. Leider hab' ich meinen Bikini vergessen...


Eingang zu einem (einsamen) Café in der Nähe des Strands




 






Und last but not least: Dingle Town. (Falls ihr noch Lust auf Fotos habt...) Das süßeste Hafenstädtchen, das ich bisher gesehen habe. Und sogar mit Eisdiele! :)

 



Schafe machen hier ein Vermögen. Und der Delphin Fungie. Den habe ich hier nicht gesehen. Aber 1984 hat er sich laut Guide in die Dingle Bay verirrt und prägt dort seitdem den Tourismus. Fungie soll ganz zutraulich sein und mit der Fischereiflotte umherschwimmen. Bis zu 12 Boote gleichzeitig fahren mit Touristen raus zum freundlichen Delphin. Und wenn er nicht zu sehen ist, gibt's Geld zurück. 


Seltener Anblick in Irland: Eine richtige Eisdiele! Dementsprechend teuer ist auch das Eis... Aber vor allem lecker!! Irish Cream Liquer kann ich besonders empfehlen. :)



Auf dem Rückweg mussten wir dann noch mal in Tralee halten. Der Bus brauchte einen neuen Reifen. Wieder. ;) Und wir mussten warten. Das war nach dem tollen, sonnigen Tag aber kein allzu dramatischer Einbruch. Um halb 10 abends waren wir dann wieder in Limerick. Was für ein Wochenende! :)

Und ihr werdet's nicht glauben: die Sonne scheint immer noch! Ich habe heute den ganzen Tag kein Wölkchen gefunden. Die Iren sind ganz verwirrt. Solche Tage kennen die nur vom Hochsommer - und auch dann nur vereinzelt. So ein oder zwei. ;)  Im Radio hier hieß es, halb Irland hätte Sonnenbrand. Und die Iren seien "overexcited". :D Ich auch! :)


Bis bald, ihr Lieben!


1 Kommentar:

  1. Hey Anja,
    das hört sich echt nach einem super schönen und vor allem sonnigen Wochenende an! Und die Fotos sehen echt gut aus. So lovely alles :)
    LG aus dem auch noch sonnigen Deutschland
    Anna

    AntwortenLöschen