Sonntag, 4. März 2012

On Campus

Die Sonne scheint!
Das müssen wir ausnutzen. Ich mache jetzt einen gemütlichen Spaziergang über den Campus - mit euch. :) Den habe ich euch ja noch gar nicht richtig gezeigt.

Ein mal kurz die Übersicht, damit ihr hier den Überblick behaltet:

Ich wohne oben bei dem gelben Punkt bei Nummer 39. Und wir starten mal vor meinem Studentenwohnheim - Thomond Village.


Um zu den Unigebäuden zu kommen müssen wir erst mal den Shannon River überqueren. Wir werfen noch einen Blick zurück auf Thomond Village. Dann geht's weiter durch das nächste Studentenwohnheim - Domroe Village (26) -, noch mal über eine kleine Brücke, dann schlendern wir den kleinen Waldweg entlang und schon sind wir auf dem großen Parkplatz vorm Foundation Building (11). Im Foundation Building ist der große Konzert-Saal, wo am Wochenende Theater und Musicals aufgeführt werden und wo ich montags und freitags Organisational Behaviour habe.



Eine kleine Treppe rauf und schon stehen wir vor dem Uni-Hauptgebäude (13). Der eiserne Langzeitstudent wartet schon auf uns, freut sich auch, dass die Sonne scheint. ;) Hier im Main Building habe ich Cultrual Studies und manchmal Marketing. Subway, Starbucks und ein paar kleinere Theater bzw. Kinos gibt's hier auch. Beim Weitergehen werfen wir einen Blick auf das Shuman Building (6) und die Kemmy Business School (28). Dort habe ich Marketing und teilweise English. 


Es geht weiter an der Bibliothek (10) vorbei - Bei den Ausleihzeiten hast du hier die Wahl zwischen 3 Stunden und 1 Tag. - und Richtung Student Centre (16). Da haben wir die Student's Union (mit all ihren Clubs und Societies - oben link), unseren Spar (oben hinten), das Scholars (eine kleine gemütliche Bar), einen Buchladen, sowas ähnliches wie eine Mini-Kirche, die Seelsorge, unsere eigene Bank, das Paddock (günstigste Möglichkeit, auf dem Campus zu essen), einen nicht mehr so aktiven Fahrradladen und - nicht zu vergessen - das Stables (Studentenpub und -club - unten).

Lediglich Pulli oder Shirt sind bei diesem Wetter allerdings reichlich untertrieben. Da haben die Iren ein anderes Wärme-Verständnis. Zum Vergleich: Ich trage Winterjacke, Winterschuhe und Mütze!


Sooo, wir machen jetzt noch mal einen Schlenker zum (weißen) Plassey House (14) und entdecken hier doch gleich die nächsten Spuren von Frühling. :) Von hier können wir gut auf die Engineering (12) und Language Buildings (30) blicken. Dort habe ich English.


Ach, lasst uns noch ein bisschen bleiben...


Na okay, weiter geht's. Und zwar durch den Language Building Komplex und über die Living Bridge (31) Richtung Cappavilla Village (38). Die Brücke ist abends wunderbar beleuchtet. Von hier kann man Thomond Village schon wieder sehen...



Noch mal schnell einen Blick auf das Musikzentrum (33) und die weitläufigen Rugby- und Football-Plätze. Das nächste Village ist bereits im Aufbau. Und zurück geht's nach Thomond. Lasst uns beeilen - es regnet bestimmt gleich wieder. ;)


Da wären wir wieder! Der Weg oben links führt zum Shannon River runter. Den nehme ich immer zum Joggen. Durch den kleinen Tunnel rechts oben geht's ins Innere von Thomond Village und zu meinem Haus. Noch eine weitere kleine Brücke passiert und ich bin da.


Thank you for travelling with Anja! :)

Noch mal schnell ein Foto aus meiner Wohnung heraus.


2 Kommentare:

  1. Hört sich nach einen großen, aber auch grünen Campus an. Bin mal gespannt, wie das dann im Sommer aussieht :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, ich freu mich auch schon auf den Sommer. ...oder zumindest auf den Frühling. :) Wir hatten heute schon Grillpläne, müssen aber die Village-Leitung noch davon überzeugen, dass zuverlässige Griller sind, die eine Sondergenehmigung verdienen. ;)

    AntwortenLöschen