Freitag, 3. Februar 2012

Und los kann's gehn'


Oh man, ist es hier schwierig eine vernünftige Outdoor-Jogging-Strecke zu finden! Vielbefahrene Straßen, Sumpf oder aber ich begegne – wie soeben – einem Rudel irischen Hunden, die ihren Job als Beschützer von Haus und Hof ganz schön ernst nehmen. Ein leichter Hang zur Aggressivität war da durchaus festzustellen. Ich will Schafe…

Aber das wollte ich heute gar nicht erzählen. Da gibt es nämlich viel wichtigeres, zum Beispiel das:


Mit Stolz darf ich verkünden, dass dieser niegelnagelneuer „Abenteuer-Rucksack“ meiner ist! :) Der wird jetzt mein steter Begleiter. Gestern bin ich nämlich in den Outdoor Pursuits Club der UL eingetreten. Das ist einer der Clubs und Societies, die ich von der FH in Hannover gar nicht kenne, von denen es hier in Limerick aber unendlich viele gibt. Mein Mitbewohner Keane (der Literatur-Ire) hat mich gefragt, wie wir denn ohne Clubs in Hannover Leute kennenlernen würden. Na jedenfalls stehen also in den nächsten Wochen Caving und Hill-Walking und Orienteering und Climbing an - und das in ganz verschiedenen Gegenden Irlands. :)
Der erste (private) Wochenendtrip - und damit Probelauf für den Rucksack - startet bereits morgen. Es geht mit Yvonne nach Killarney - juhu!! Die Kamera ist bereits eingepackt. :) Mit Yvonne habe ich übrigens nun meine ganz private Reisemanagerin. Unser Deal: Sie plant Busrouten und Unterkünfte und ich werde das ein oder andere Mal kochen. :)



Und zwischendurch noch weitere Erkenntnisse:
  • Freitags bleibt das Wasser kalt! (Ich will mich mit dieser These noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, zumal sie erst auf subjektive Erfahrungswerte zweier Duschvorgänge an besagten Freitagen zurückzuführen ist. Aber ich werde weitere Forschungen in Form von Mitbewohnerbefragungen durchführen.)
  • Mein asiatischer Mitbewohner mag es, wenn ich putze: „Nice to see someone cleaning the kitchen.“
  • Ich werde hier ständig für eine Schwedin gehalten.
  • In Irland trinkt man das Bier ohne Krone. Das liegt daran, dass ein Pint genau auf knapp 500 ml ausgelegt ist und eine Krone einfach keinen Platz mehr findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen