Freitag, 3. Februar 2012

Ich Schussel...

...ich vergesse auch immer die Hälfte! Was ich mir heute noch Bemerkenswertes gekauft habe:


Mein Einstand in die WG. Ja, auch hier habe ich das Backen bereits eingeführt. Zu Hause eine nette Freizeitbeschäftigung, fordert Backen hier in Ermangelung von Mixer, Waage, Backform & Co Fertigkeiten der besonderen Art: Armmuskulatur, Schätzvermögen, Kreativität und Improvisationstalent. Wie ihr vielleicht wisst, ist es mit meinem Schätzvermögen nicht ganz so weit her, daher besitze ich jetzt dieses nette Hilfsmittel oben. Zwei Impro-Backsessions haben wir bereits hinter uns - heute mit Yvonne und Mélanie (Erasmus-Studentin aus der Schweiz) bei Anja:


Dann hab ich mir eben mal Yvonnes Blog angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich euch gar nicht erzählt habe, was ich hier eigentlich im "Alltag" so treibe. Ich finde aber, Yvonne hat das ganz gut zusammengefasst und sogar noch mit Bildern und Musik untermalt. Also einfach mal 'reinschnuppern! ;) (Danke, Yvonne! :p )

Meine Keycard hab' ich nicht verloren. Dafür ergänze ich ein bisschen aus meinem "Programm". Freitag war ich im Stables. Das ist einer der Studentenpubs hier auf dem Campus und jeden Freitag veranstaltet die International Society (Da bin ich auch drin.) dort Motto-Partys speziell für die internationalen Studenten. Ich kenne dort immer mehr Leute und irgendwen trifft man immer. Feiern ist aber auch ganz schön teuer! Guinness ist zwar nicht so mein Ding, aber ein Cider kostet ebenfalls fast vier Euro. Betrunken war ich hier also noch nicht. ;)
Mittwochmorgen war ich mit Thomas, dem Stuttgarter Erasmus-Studenten, der am Sonntag für Yvonne und mich gekocht hat, in der Stadt Wanderschuhe (für ihn) und Sporthosen (für mich) einkaufen. Zumindest die Sporthosen sind dann auch gleich am selben Abend bei Body Attack und Trak Attack zum Einsatz gekommen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen