Montag, 6. Februar 2012

Eine feuchte Angelegenheit

Wochenendausflug mit Yvonne nach Killarney

Wetterbericht für Samstag, den 4. Februar: Regenwahrscheinlichkeit 90%. (Ich tippe ja immer noch auf 100%.) Aber wir haben's ja auch falsch gemacht:
"Im Sommer platzt Killarney aus allen Nähten. Am besten kommt man gegen Ende des Frühlings oder im Frühherbst, wenn das Wetter Unternehmeungen im Freien zulässt und etwas weniger Andrang herrscht", heißt es in meinem Irland-Reiseführer. Nun, Andrang hatten wir tatsächlich nicht. Im Gegenteil: Natur pur!




Zitat Yvonne: "Killarney National Park... hmm, sowas nennt man bei uns 'Wald'."

Aber erst mal zum Anfang... Nach einer gefühlt äußerst kurzen (In fahrenden Gefährten haben meine Augenlider generell stark mit der Schwerkraft zu kämpfen.), tatsächlich aber zweistündigen Busfahrt Richtung Süden machten wir uns auf die Suche nach einem günstigen Hostel. ...und wurden fündig: Urig.


Und so sieht's auch drinnen aus...


Wetterfest eingepackt folgte ein niederschlagsreicher Marsch durch den Killarney National Park.


Ein paar Schnappschüsse aus dem National Park:


Eine matschige Angelegenheit...


Die farbenfrohe Naturpracht, die uns die Bilder im Reiseführer versprochen hatten, konnte der National Park nicht halten...
 Nein, das ist kein Schwarz-weiß-Bild.



Danach noch schnell ein wenig durch das Städtchen Killarney gebummelt... Niedlich.


 ...und abends auf ein Cider (0,33l = 4,50 Euro!!!) in den Pub.


Ein bisschen Pub-Atmoshäre oder zumindest -Geräuschkulisse hatten wir dann auch noch in unserer nächtlichen Unterkunft.

Am nächsten ein bisschen weniger verregneten aber nicht unbedingt sonnigeren Tag - der Literatur-Keane meinte letztens übrigens, ob mir das Wetter hier nicht auf die Nerven ginge. Und dann mit einem kleinen Lächeln: "That won't change till end of March, beginning of April." - habe ich mich mit meiner Kamera noch mal auf den Weg in den National Park gemacht. Dieses Mal Richtung Ross Castle.








3 Kommentare:

  1. hört sich nach einem schönen Wochenende an. Und euer Hostel sieht so typisch irisch aus, wo wie man sich das so vorstellt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von so süßen Häusern gibt es hier ziemlich viele. Kennt man aus Deutschland gar nicht. :)

      Löschen
  2. sieht echt Hammer aus, hab erst auf dem ersten blick gedacht das euer Hostel ne Kneipe wär-
    hihi

    Flo
    (P.S. jetzt hab ich mich auch noch bei diesem "Blogger" angemeldet. OMG :-) )

    AntwortenLöschen